Gewalt ist verachtend

[Sura Taha 23. Vers 111] Wer andere verletzt, der gehört zu den Verlierern

Im oberen Vers warnt Allah swt die Übeltäter sagt, dass jede schlimme Tat unrechtmäßig ist. Jemand der andere verletzt, sich über ihn lustig macht, schlecht über ihn redet hinter seinem Rücken, oder ihm falsche Dinge vorwirft, der gehört zu den Übeltätern.

Jene, welche gegen die Rechte andere verstoßen, sie verletzen, oder sich ihren Besitz an sich reißen, gehen zu den Übeltätern.

Wenn wir uns nicht um unsere Eltern kümmern, und uns nicht an ihre Anordnungen halten, so zählen wir zu denjenigen die ihnen Übles antun. Wir begehen schlimme Taten, wenn wir unsere Brüder und Schwestern belästigen, oder uns vor unseren Klassenkameraden daneben benehmen.

Wir sollten nicht vergessen, dass Allah der Allmächtige die Übeltäter nicht mag.

übersetzt von: Maher el Ali