Der prophetische Auftrag des Propheten Muhammad (s)

Der heilige Prophet Muhammad (ص) verbrachte die meiste Zeit seines Lebens in seiner Geburtsstadt Mekka. Er hat die Leute immer freundlich und liebevoll behandelt, und nie hat er jemanden verletzt.

Als er über 40 Jahre alt war, verkündete er sich selber unter den Befehl Allahs, als Prophet und Gesandten Allahs. Er riet den Leuten die Götzenanbetung und andere schlimme Taten zu unterlassen, und Allah, den Schöpfer und Herr des Himmels und der Erde, zu dienen. Er warnte sie auch vor dem Tag der Abrechnung, wenn jeder seine guten und schlechten Taten in dieser Welt begründen muss, und für diese belohnt wird.

In diesen Tagen, stritten sich die arabischen Stämme untereinander wegen einfache Dinge führten Krieg für lange, lange Jahre. Der heilige Prophet riet ihnen, diese Streitereien und Kleinkriege zu unterlassen, und wie Brüder zu leben.

Der heilige Prophet des Islams hat den Leuten auch erklärt, dass es dem allmächtigen Allah nicht wichtig ist, von welcher Klasse man ist, oder welche Hautfarbe oder Reichtum man hat. Auf der anderen Seite, liebt Er diejenigen, die echten Glauben in Ihm haben und Wissen und Frömmigkeit besitzen.

Er sagte auch, dass Allah denen, die sich bemühen, den richtigen Weg zu gehen und den Menschen soviel helfen, wie sie nur können, einen hohen Rang verleiht.

Die Religion, die von dem heiligen Propheten Muhammad (ص) gebracht wurde, heißt „Islam". Das Wort „Islam" bedeutet Ergebenheit zu dem, was Gott will. Die erste Frau des Propheten, Khadija und sein erster Nachfolger, Imam Ali (ع), waren die allerersten, die an den Propheten glaubten, und den Islam annahmen.

Die Lehren des Propheten Muhammad (ص) sind die Urquelle für menschliches Wohl.

Fragen:
  1. Was riet der heilige Prophet den Leuten?
  2. Was bedeutet das Wort Islam?
  3. Wer waren die ersten, die den Islam annahmen?

übersetzt von: Jasmin M.