Allah - Der Gnädige

[Baqarah 2.163] Und euer Gott ist ein einziger Gott, es gibt keinen Gott außer Ihm, dem Erbarmer, dem Barmherzigen.

Allah, der Schöpfer des Universums, ist Einer und Einzigartig. Er hat keinen Partner in der Schöpfung und Leitung des Universums.

Wir sehen, dass der Mechanismus der Schöpfung in Bewegung und in perfekter Ordnung ist, und kein Chaos oder Unordnung irgendwo darin vorhanden ist. Wenn wir diese Ordnung und Einrichtung im Auge behalten, können wir gut erkennen, dass es nur ein Allmächtiges und Allwissendes Wesen gibt, das diesen gesamten Mechanismus kontrolliert. Es ist Er, den wir Gott nennen, oder Allah.

Alle Propheten, die von Ihm in diese Welt geschickt wurden, lehrten uns, dass Er Einer und nur Einer ist.

Wir Muslime glauben, dass alle Menschen Allahs Diener sind und alles von Ihm geschaffen wurde. Wir dienen nur dem Einen und Einzigartigen Allah.

übersetzt von: anonym