Al-Qur'an - Das bedeutende und heilige Buch

Vor ungefähr hundert Jahren hatte England einen mächtigen Ministerpräsidenten. Er war Christ mit einem hohen Titel der anglikanischen Kirche. Sein Name war Gladstone. Eines Tages, im Jahr 1882, sprach er im britischen Parlament über die Möglichkeiten, die Macht der Muslime in Ägypten zu schwächen, sodass die Briten weiterhin über sie herrschen konnten.

Auf einer Bühne hielt er ein Exemplar des Heiligen Qur'an mit seinen Händen in die Höhe und sagte, dass so lange, wie dieses Buch mit den Muslimen in diesem Land bleibt und sie die Gebote darin respektierten und ihnen folgen würden, werden die Brite nie in der Lage sein, sie zu beherrschen. Er fügte hinzu, dass die einzige Lösung darin bestünde, den Heiligen Qur'an von den Muslimen von Ägypten zu trennen.

Am Ende der Rede wurde ein Ausschuss gebildet, das über Mittel und Wege der Durchführung von Gladstones Empfehlung entscheiden sollte. Der Ausschuss beschloss, einige Experten nach Ägypten zu schicken, die eine Aktion dort starten sollten, die den Glauben der Menschen schwächen und sie misstrauisch gegenüber der Wahrhaftigkeit des Heiligen Qur'ans machen sollten. Das Ziel lag darin, die Menschen zu demotivieren, sich an den Heiligen Qur'an zu wenden und sie allmählich von der Islamischen Lebensführung abzubringen.

Im Zuge dieses politischen und bösartigen Plans wurde ein gelehrter Mann mit dem Namen Dunlop als Lehrer nach Ägypten ausgesandt.

Er bereitete viele Bücher vor, die Lehren enthielten, die nichts anderes als verschleierte Propaganda waren. Eines dieser geschichtlichen Lehren stützte sich darauf zu zeigen, wie Ägypten zurückgeblieben war und keinen Fortschritt erreichen konnte wegen des Islams und des Qur'ans. Es wird behauptet, dass das Volk von Ägypten viel zivilisierter war, bevor der Islam kam.

Mit diesem böswilligen Plan gelang es zunächst, einen kleinen Teil, nämlich die Jugendlichen in der Schule zu beeinflussen.

Daraufhin protestierten die Heiligen Männer von Al-Azhar Universität bei den Behörden und verlangten, dass dem ein Ende gesetzt werden sollte.

Nun wollen wir herausfinden, was die Vorzüglichkeiten dieses Buches sind, welches die Feinde trennen wollten von den Muslimen.

Das Heilige Buch ist bekannt als Al-Qur'an, was „Lesung" bedeutet – die Lesung des Heiligen Propheten des Islam, der nie zur Schule ging. Prophet Muhammad (ص) zog sich in die Höhle Hira, nicht weit von Mekka, zurück. Eines Tages kam der Engel Jibrail (Gabriel) zu ihm und sagte: „
Lies". Der Heilige Prophet sprach: „Was soll ich verlesen?", und Jibrail sprach: „Lies im Namen Deines Herrn, Der erschuf. Er erschuf den Menschen aus einem Blutklumpen. Lies; denn Dein Herr ist Allgütig. Der mit dem Schreibrohr lehrt, lehrt den Menschen, was er nicht wusste."

Der Heilige Qur'an als Wort Allah's, des Allmächtigen, wurde Prophet Muhammad (ص) eingegeben. Dieses Buch ist uns Leitung und Führung in unserem täglichen Leben. Es appelliert an unsere Urteilskraft, und ermahnt uns, die Befehle Allah's zu befolgen. Es ist ein lebendes Wunder des Propheten Muhammad (ص), dem letzten von Allah auserwählten Propheten. Es ist überhaupt nicht verwunderlich, dass dieses Heilige Buch die letzten 1400 Jahre unversehrt blieb. Und es wird so unversehrt bleiben bis zum Tage der Auferstehung, denn Allah selbst nahm es, um es zu schützen.

[15:9]„Wahrlich, Wir Selbst haben diese Ermahnung (den Qur'an) hinabgesandt, und sicherlich werden wir ihre Behütenden sein."


Der Qur'an ist in 114 Kapitel (Suren) eingeteilt. Diese Kapitel bestehen aus 6226 Versen (Ayats), bestehend aus 99.464 Wörtern, die wiederum aus 330.110 Buchstaben bestehen.

Imam Ja'far as-Sadiq (ع) sagte, dass man mindestens 50 Ayats täglich verlesen sollte. Lasst uns deshalb dieses großartige Buch wertschätzen und respektieren, indem wir es mit Verständnis lesen und seinen Lehren folgen.

übersetzt von: Mariam A.