Der hungrige Fuchs

Eingefügtes Bild

Es gab einmal einen Fuchs, der sehr hungrig war. Egal wie sehr er suchte, konnte der Fuchs keine Nahrung finden. Schließlich ging er am Rande des Waldes und suchte dort nach Nahrung. Plötzlich erblickte er einen großen Baum mit einem Loch darin. Der Fuchs dachte sofort, dass dort etwas Essbares sein könnte und wurde sehr glücklich. Er sprang ins Loch hinein und als er ein Paket sah und es öffnen wollte, sah er, dass es eine Menge von Lebensmitteln wie Brot, Fleisch und Obst in sich hatte.

Ein alter Holzfäller hatte das Essen im Baumstamm gelegt, während er die Bäume im Wald fällte. Er wollte sie zu Mittag essen.

Der glückliche Fuchs fing an zu essen. Nachdem der Fuchs fertig war, fühlte er sich durstig und beschloss den Baumstamm zu verlassen, um Wasser aus einem nahen Brunnen trinken zu gehen. Doch egal, wie sehr er es versuchte, konnte er nicht aus dem Brunnen herauskommen. Weißt du wieso? Ja, der Fuchs hatte so viel gegessen, dass er zu dick wurde, um durch das Loch hinein zu passen.

Der Fuchs wurde sehr traurig und verärgert. Er sagte zu sich: "Ich wünschte, ich hätte vorher nachgedacht, bevor ich ins Loch springe."

---------------------------------

Moral der Geschichte: Ja Kinder, so sieht das Ergebnis aus, wenn man nicht nachdenkt bevor man handelt.

übersetzt von: Houda Ghazi