Der Hase und seine Ungehorsamkeit

Eingefügtes Bild

Eines Tages wollte der kleine Hase draußen mit seinem neuen Ball spielen gehen. Er ging zu seiner Mutter und fragte um Erlaubnis. Seine Mutter erlaubte es ihm nicht und sagte: "Heute darfst du nicht raus, weil ein Fuchs heute unterwegs ist, um nach Essen zu suchen. Er könnte dich fressen."
Der Hase dachte sich nichts dabei und ging ohne die Erlaubnis seiner Mutter nach draußen.
Als er eine kurze Zeit gespielt hat, stand vor ihm der Fuchs, von dem ihm seine Mutter gewarnt hat. Der Fuchs wollte ihn fangen, um ihn zu fressen. Aber der kleine Hase konnte zum Glück noch abhauen und sich in einer Höhle verstecken, wo ihn der Fuchs nicht finden konnte. Zuhause ängstlich mit Tränen angekommen ging der kleine Hase zu seiner Mutter und sagte: "Es tut mir sehr Leid, dass ich nicht auf dich gehört habe. Ich werde das nächste Mal deine Worte zu Herzen nehmen und auf dich hören."
Die Mutter antwortete:"Das sollte dir für das nächste Mal eine Lehre sein."

-----------------------------------------------------------------------------------------
Moral der Geschichte: Seht ihr Kinder was passiert, wenn ihr nicht auf eure Eltern hört.

übersetzt von: Houda Ghazi