Der Fuchs und die Trauben

Eingefügtes Bild

Es war einmal ein sonniger Tag und der Fuchs nahm sich vor über die Felder zu gehen. Bald kam er an einen Weingarten. Als er näher daran ging, konnte er viele schöne Trauben sehen.

Der Fuchs schaute um sich herum, damit er sicher war, dass sich kein Jäger in seine Nähe befand. Er entschied sich die Trauben zu stehlen, bevor jemand kommt. Er sprang, aber konnte die Trauben nicht erreichen. Er versuchte es nochmal, ohne Erfolg. Die Trauben waren einfach zu hoch für ihn!

Er wollte nicht aufgeben. Er ging einen Schritt zurück, lief und sprang hoch, aber wieder hat er es nicht geschafft. Es wurde langsam dunkel und der Fuchs war sehr wütend. Er versuchte es immer wieder mit seinen Beinen und Händen. Nach einer Zeit hörte er auf es zu versuchen. Als er weg ging, sagte er zu sich selber: "Ich wollte nicht wirklich die Trauben, sie waren bestimmt sauer."

---------------------

Moral der Geschichte: Wenn wir nicht das bekommen, was wir möchten, behaupten wir dass es sich nicht gelohnt hat.

übersetzt von: Houda Ghazi