Der Bär, der nie satt wurde

Eingefügtes Bild

Eines Tages spazierte der kleine Bär durch den Wald. Er wollte mal sehen, ob er dort seine Freunde treffen würde. Plötzlich stand er vor einem Loch in einem Sandhügel. Er sagte zu sich: "Wenn ich mich nicht irre, bedeutet ein Loch in einem sandigen Hügel, dass dort mein Freund der Hase wohnt. Er hat dort bestimmt etwas zu Essen für mich."
Der kleine Bär wollte immer etwas essen, auch wenn er nicht hungrig war. Er ging durch das Loch und tatsächlich war dort sein Freund Hase, der ihm gerne Gesellschaft und Essen anbot. Er aß sich so voll, dass er am Ende nicht durch das Loch wieder herauskam und steckenblieb.

-------------------------------------
Moral der Geschichte: Allah liebt nicht jene, die zu viel essen, als der Körper braucht.

übersetzt von: Houda Ghazi