Der Affe und der Delphin

Eingefügtes Bild

Eines Tages vor langer Zeit setzten sich einige Matrosen im Meer auf ihrem Segelschiff. Einer von ihnen brachte seinen Affen für die lange Reise mit. Als sie sehr weit im Meer waren, schlug ein schrecklicher Sturm ihr Schiff. Jeder fiel ins Meer und der Affe war sich sicher, dass er auch ertrinken würde. Plötzlich erschien ein Delphin und errettete ihn. Bald erreichten sie eine Insel und der Affe kletterte vom Rücken des Delphins herunter. Der Delphin fragte ihn: "Kennst du diesen Ort?"

Der Affe antwortete:"Ja, ich kenne ihn. In Wirklichkeit ist der König dieser Insel mein bester Freund. Weißt du nicht, dass ich eigentlich ein Prinz bin?"

Wissend, dass niemand auf dieser Insel lebte, sagte der Delphin:"Gut, gut, also bist du ein Prinz! Nun kannst du auch König sein!"

Der Affe fragte: "Wie kann ich ein König sein?"

Bevor der Delphin begann wegzuschwimmen antwortete er: "Das ist einfach. Weil du der einzige Bewohner dieser Insel bist, wirst du natürlich der König sein."

----------------------------

Moral der Geschichte: Derjenige der lügt und angibt, wird am Ende in Schwierigkeiten stecken.

übersetzt von: Houda Ghazi